Werden Sie ehren­amtlicher Betreuer

Schenken Sie Unterstützung und gewinnen Sie Erfüllung!

Mit ehrenamtlicher Betreuung das Leben anderer bereichern und selbst wachsen

Möchten Sie einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten? Als ehrenamtlicher Betreuer haben Sie die Chance, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Warum sollten Sie ehrenamtlicher Betreuer werden?

1. Sinnvolle Tätigkeit: Sie helfen Menschen, die ihre Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln können, und geben ihnen Sicherheit und Stabilität.

2. Persönliche Weiterentwicklung: Sie erwerben wertvolle Fähigkeiten in Kommunikation, Organisation und Problemlösung.

3. Flexible Zeiteinteilung: Sie bestimmen selbst, wie viel Zeit Sie investieren möchten.

4. Unterstützung und Schulung: Unser Betreuungsverein bietet Ihnen umfassende Begleitung, Fortbildungen und den Austausch mit anderen Betreuern.

5. Gesellschaftlicher Beitrag: Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft.

6. Neue Perspektiven: Sie gewinnen Einblicke in verschiedene Lebenssituationen und erweitern Ihren Horizont.

7. Anerkennung: Ihre Arbeit wird wertgeschätzt – von den Betreuten, deren Angehörigen und der Gesellschaft.
Warum ehrenamtlicher Betreuer werden?
Werner Ruf

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams von ehrenamtlichen Betreuern.

Ihre Erfahrung und Ihr Engagement sind wertvoll und werden gebraucht. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr zu erfahren und den ersten Schritt in diese erfüllende Aufgabe zu machen!