Ehrenamtliche/r Betreuer/In werden!

Als ehrenamtlicher Betreuer übernehmen Sie eine wichtige Aufgabe: Sie unterstützen Menschen, die aufgrund von körperlichen, geistigen oder seelischenEinschränkungen nicht mehr in der Lage sind, ihre Angelegenheiten selbstständig zu regeln.

Sie helfen ihnen dabei, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu äußern und
setzen
sich für ihre Interessen ein.

Das Engagement als ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer ist nicht nur eine Bereicherung für die betreuten Menschen, sondern auch für Sie selbst. Sie können Ihre sozialen Kompetenzen ausbauen, Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Menschen sammeln und ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse von kranken oder behinderten Menschen entwickeln.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Fortbildungen, um Sie Bestmöglich auf Ihre Aufgabe vorzubereiten. Zudem stehen Ihnen unsere Erfahrenen Mitarbeiter/innen bei Fragen und Problemen jederzeit zur Seite.

Unterstützen Sie uns, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu Helfen. rufen Sie uns an!

Picture elderly help
Betreuungsverein Alb-Donau e.V. logo